11.03.13 - Linke Kreisräte informieren sich in Ebern

 

Ebern. Die Kreisräte des linken Bündnisses, Willy Schütz und Sabine Schmidt, informierten sich in der vergangenen Woche bei einer Ortsbegehung in Sachen Eberner Schwimmhalle. Mit dabei war Thomas Meisner, der sich in der neu entflammten Debatte um den Neubau des Hallenbades für den alten Standort stark macht. Laut Kreisrat Willy Schütz müsse der Bau des Hallenbades in Verbindung mit der Ausweitung der Realschule in Ebern und dem Neubau der Realschulmensa betrachtet werden.

Sabine Schmidt und Willy Schütz sind sich darüber einig, dass bei allen Konzeptionen die Belange der Schulkinder im Vordergrund stehen müssen. Die Ortsbegehung in Ebern habe gezeigt, dass die Bevölkerung über die Einzelheiten in der Standortfrage schlecht informiert sei, meinen die linken Kreisräte. Um Argumente auszuloten, und die Sichtweise der Eberner Bürger in den Standpunkt der linken Kreisräte einfließen zu lassen, organisiert das linke Bündnis Haßberge am Dienstag, den 19. März 2013 einen Stammtisch im Gasthaus „Bei Peppo“ in Ebern. Beginn ist um 19 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

 

zurück

 

 

Für ein Verbot der Parteien

NPD,

 "Die Rechte",

"Der Dritte Weg"!