04.11.12 - AntiSarrazin - Buchvorstellung in Zeil

 

Zeil. „Deutschland schafft sich ab“ war das erfolgreichste Buch der vergangenen Jahre im deutschen Sprachraum. Der SPD-Politiker Thilo Sarrazin beschrieb darin eine Sozialpolitik gegen die Mehrheit der Bevölkerung, löste ein geradezu unerträgliche Islamophobie aus, und machte längst im Dunkel der Geschichte vergessen geglaubte Thesen von Abstammung und Intelligenz wieder Gesellschaftsfähig.

 

Sascha Stanicic wollte sich damit nicht abfinden und schrieb ebenfalls ein Buch mit dem Titel „Anti-Sarrazin – Argumente gegen Rassismus, Islamfeindlichkeit und Sozialdarwinismus“, welches er auf Einladung des Linken Bündnis Haßberge am Freitag den 9. November um 15:30Uhr im Cafe Intermezzo in Zeil, Untere Straße 1 vorstellen wird. Sascha Stanicics Buch liefert nicht nur Argumente gegen Sarrazins Behauptungen und Forderungen. Es erklärt den Hintergrund der so genannten Integrationsdebatte und stellt Rassismus und Sozialabbau in einen geschichtlichen und gesellschaftlichen Zusammenhang. Der 1970 geborene Autor, in jungen Jahren selbst Mitglied der SPD, ist seit zwei Jahren Mitglied der Partei „DIE LINKE“, Bundessprecher der „Sozialistischen Alternative (SAV)“ und Redakteur des Magazins „sozialismus.info“.

 

mehr

Für ein Verbot der Parteien

NPD,

 "Die Rechte",

"Der Dritte Weg"!